Glücklich selbstständig als
Demand Manager.

Das könntest du sein…

Versetze dich in die folgende Situation: Du erhältst eine Message von einem Stammkunden. Dort teilt er mit: "…Ich möchte Sie hiermit wissen lassen, dass ich Sie als Demand Manager überaus zu schätzen weiß und Sie Freunden ohne zu zögern weiterempfehle!"… Wenn du so etwas zu Augen bekommst, werden mit großer Sicherheit vier Sachen gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Lachen nicht vergehen
  • Du hast etwas EIGENES, aussergewöhnliches geschaffen
  • Du bist frei und beschließt was du wann mit wem machst
  • Du bist finanziell unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein richtig gutes Feeling.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER der es wirklich will, hat die Möglichkeit, sich mit einem durchdachten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir erklären, wie du einen Business Plan schreibst, welche Rechtsformen es gibt oder bei welchem Amt du deine Selbständigkeit registrierst. Das Entscheidendste wird jedoch in der Regel kaum behandelt. Wir kennen keine andere Seite, die dir dabei Unterstützung gibt, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und schlau an den Mann zu bringen.

Befolge die Tricks der Spitzen-Selbständigen

In unseren drei Blöcken verwenden wir unsere LMM-Methode. LMM heißt Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Tatsachen und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese agilen Herangehensweisen funktionieren nicht ausschließlich bei Internet- Startups wie Amazon oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Demand Manager! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Weißt du von einem Ort oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem verrückten Bistro an den besonderen Zutaten liegen oder bei einem Service an der außergewöhnlich guten Ausführung. Eine herzliche Reklame kann ebenfalls zu diesem Effekt führen. Vollkommen gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle nachstehendes gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Deswegen hat Gründungshelden das Ziel, dir Inputs zu geben, deine ganz eigene Variante von einem Demand Managerzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Du musst im Vergleich zur Konkurrenz nicht alles anders machen. Es gibt jedoch viele Variablen, wie du dich abheben kannst als Es existieren jedoch diverse Punkte, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Demand Manager geben. In diesem Gründungsabschnitt sollten möglichst viele kreative Ideen generiert werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont in Bezug auf deine Gründungsidee maximal erweitern. Wenn dir viele Ansätze einfallen, werden dir Querverbindungen bewusst werden. So kommst du final zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Demand Manager selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt immer eine Herangehensweise ein Produkt oder einen Service zu testen. Nur wirkliche Marktreaktionen versichern dir, ob dein Gründungsansatz als Demand Manager bestehen kann. In dieser Phase musst du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was spendet einen echten Mehrwert für deine Kunden, was weniger.

Alle sollen von deiner Selbständigkeit als Demand Manager wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun bewusst, dass dein Demand Manager-Konzept bei der Kundschaft Gefallen findet - das ist der relevanteste Aspekt deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich wirkungsvoll zu vermarkten. Hierzu gibt es zahlreiche Optionen, einige davon kosten nichts.

Nützliche Werkzeuge für deine Gründung

Es existieren zahlreiche Tools für Selbständige. Auch als Demand Manager wirst du einige benötigen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept entwickelst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Werkzeuge sein, die dich bei der Marktrecherche supporten oder professionelle Vorlagen die dir für die Realisierung eines Businessplans für dein Demand Manager-Konzept helfen. Im laufenden Geschäft können das rudimentärste Gegenstände sein, wie ein Schreibtisch oder äußerst wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste listen wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das jeweilige Thema reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung erwerben. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Webinhalten, über Büroartikel bis hin zur Rechtsschutzversicherung.

Selbständig sein als Demand Manager

Das ist die typische Story eines Existenzgründers!

Eine Gründung verläuft für jede Geschäftsidee verschieden. Trotzdem, egal ob als Demand Manager oder Elektriker, viele Geschäftsideen durchlaufen die selben Prozesse. Das tangiert das Motiv des Gründungshelden, also das warum er eine Existenzgründung umsetzen will, als auch die finale Ausführung. Wir haben Fachliteratur studiert, damit wir Wissen über diese Gemeinsamkeiten sammeln. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", ist unsere Absicht, dir dieses Know-How im Rahmen einer Existenzgründungsgeschichte zur Verfügung stellen. Mitunter siehst du dich mit deiner Geschäftsidee als Demand Manager wieder?